Eine Familiengeschichte

bis hin zum Alpeiner Nature Resort Tirol

Die Geschichte unseres Hauses ist untrennbar mit dem Namen Pfurtscheller, einer alteingesessenen Stubaier Familie, verbunden. Alois Pfurtscheller half in den wirtschaftlich schweren und entbehrungsreichen Fünfzigerjahren des vorigen Jahrhunderts, den Tourismus im Stubaital aufzubauen. So entstanden auch die ersten Mauern des heutigen Alpeiner das zu dieser Zeit noch „Alpenschlössl“ hieß. Sein Sohn Horst verfolgte die Idee weiter, die Schönheit seiner Heimat den Gästen aus aller Welt zu offenbaren. Er konnte mit viel Fleiß und Geschick einen stattlichen Tiroler Hotelbetrieb hier in Neustift aufbauen.

Im Jahr 2011 entschloss sich die Familie Pfurtscheller zum Verkauf. Unter dem neuen Besitzer wurde das Alpeiner von Grund auf renoviert und fast um das doppelte erweitert. Vor allem der großzügige neue Wellnessbereich mit dem Panoramaschwimmbad sowie dem Naturbadeteich haben das Wellness-Angebot in Neustift neu definiert.

Der letzte Umbau fand im Jahre 2018 statt wo das Alpeiner Nature Resort um die neuen Doppelzimmer Superior sowie um 2 weitere Saunen erweitert wurden.

Geblieben sind im Alpeiner Nature Resort Tirol jedoch der authentische Tiroler Charme, die gelebte Gastfreundschaft und das herzliche "Grüß Gott" in einem der schönsten Täler der Alpen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Hotel Alpeiner!