Sicher für Sie,
sicher für uns!

Verhaltensregeln im Hotel

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Wie Sie sicher aus den Medien bereits erfahren haben, bestehen auch für die Hotellerie aufgrund der momentanen Situation besondere Verhaltensregeln. Wir haben uns bemüht, diese verständlich und in Kurzfassung für Sie aufzulisten.

Gäste müssen bei der Anreise neben der üblichen Registrierung ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung der Genesung (max. 6 Monate Gültigkeit) vorweisen – zudem werden auch Tests direkt kostenfrei im Hotel angeboten.

Ab einem Aufenthalt, der über die Gültigkeit des Eintrittstests hinausgeht, muss alle 2 Tage ein Selbsttest unter Aufsicht durchgeführt werden.

Unsere Mitarbeiter dürfen einen einfachen Mund-Nasen-Schutz tragen, insofern sie im Rahmen der Berufsgruppentestungen einen negativen Testnachweis erhalten haben – sonst gilt auch für sie die allgemeine FFP2-Maskenpflicht.

Sobald das Hotel betreten wird, bitten wir die Hände zu desinfizieren (Desinfektionsspender am Eingang/Rezeptionsbereich vorhanden).

Zu Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe gilt ein Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten.

In den öffentlichen Bereichen und besonders am Buffet, muss eine FFP2-Maske getragen werden. Sowohl am Sitzplatz als auch im Nassbereich (Schwimmbad/Saunabereich) ist dieser nicht notwendig.

Kontaktloses Zahlen wird bevorzugt.

Bitte an Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.

Hände mehrmals am Tag gründlich (mind. 30 Sekunden) mit Wasser und Seife waschen.

Berührungen im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.

Bitte niesen/husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

Bei Anzeichen von Krankheit bleiben Sie zu Hause (hier gelten die von uns angegebenen Stornierungsbedingungen).

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Covid-19 vorerst auf die Kinderbetreuung in unserem Haus verzichten werden.

Gerne haben wir unsere verkürzten Stornierungsbedingungen bis zum 17.12.2021 verlängert. Somit haben Sie bei privater Buchung die Möglichkeit, bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei zu stornieren (ausgenommen sind die nicht-stornierbaren Raten). Dies gilt selbstverständlich auch für alle bereits getätigten Buchungen.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

Wir behalten uns weitere Änderungen nach behördlicher Anweisung vor!

Stand 08.05.2021

Quelle: WKO.at