Diese Website benutzt Cookies.
Klicken Sie hier für mehr Informationen.
Schließen

Moos 15 · Tirol · AT-6167 Neustift im Stubaital

004352262050
Rückruf Service
Kontaktanfrage

Eine Familiengeschichte bis hin zum Alpeiner Nature Resort Tirol

Aller Anfang im Alpeiner Nature Resort Tirol war schwer.


Die Geschichte unseres Hauses ist untrennbar mit dem Namen Pfurtscheller, einer alteingesessenen Stubaitaler Familie, verbunden. Alois Pfurtscheller half in den wirtschaftlich schweren und entbehrungsreichen Fünfzigerjahren des vorigen Jahrhunderts, den Tourismus im Stubaital aufzubauen. So entstanden auch die ersten Mauern des heutigen Alpeiner. Sein Sohn Horst verfolgte die Idee weiter, die Schönheit seiner Heimat den Gästen aus aller Welt zu offenbaren. Er konnte mit viel Fleiß und Geschick einen stattlichen Tiroler Hotelbetrieb hier in Neustift aufbauen. Dazu kam, dass er sich selbst für den Umbau des ursprünglichen Hauses verantwortlich zeigte.


Stets wurde im Hotel Alpeiner herzliche Tiroler Gastlichkeit auf hohem Niveau gepflegt. Mit den Bedürfnissen der Zeit erfolgten über die Jahre laufende Anpassungen und Erweiterungen. Im Jahr 2011 entschieden sich die Besitzer zum bisher letzten und größten Schritt: Mit Umbau, Renovierung und Erweiterung zum "Alpeiner Nature Resort Tirol" wird der Begriff "Gastlichkeit" neu definiert. Das neue Konzept möchte Gästen mit hohen Erwartungen und Familien einen exzellenten Urlaub ermöglichen.


Geblieben sind im Alpeiner Nature Resort Tirol jedoch der authentische Tiroler Charme, die gelebte Gastfreundschaft und das herzliche "Grüß Gott" in einem der schönsten Täler der Alpen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Hotel Alpeiner!